Lable
Im Juni 2016 stimmte die Schweiz über die Volksinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen ab. Das Volk lehnte die Initiative ab, die sensationelle Kampagne wurde aber weltbekannt. Das kultige Abstimmungsplakat erhielt in New York den ADC Award und wurde zum nachgefragten Designschlager.
Ja Oui Si wurde 2016 für die Abstimmungskampagne der Generation Grundeinkommen von Pola Rapatt als Onlineshop eröffnet.
Seither ist Ja Oui Si im Unternehmen Mitte in Basel beheimatet.
Sollte es in der Zukunft eine zweite Volksinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen geben, wird das Abstimmungsplakat schon in vielen Wohnzimmern dieser Welt zu finden sein.
Von der Pandemie zum Pin
Der OK-Pin versteht sich als Begegnungsmelder in einer verrückten Zeit. Nähe und Distanz wollen in jeder Begegnung zwischen Menschen neu abgesprochen werden.
Für den OK-Pin gibt es kein Copyright. Druckdateien können kostenlos angefordert werden bei: hallo@weicherumbruch.ch