Das Label

Politdesign - Vom Abstimmungsplakat zum Kultartikel

Im Juni 2016 stimmte die Schweiz über die Volksinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen ab. Das Volk lehnte die Initiative ab, die sensationelle Kampagne wurde aber weltbekannt. Das kultige Abstimmungsplakat erhielt in New York den ADC Award und wurde zum nachgefragten Designschlager.

Ja Oui Si wurde 2016 für die Abstimmungskampagne der Generation Grundeinkommen von Pola Rapatt als Onlineshop eröffnet. 

 Seither ist Ja Oui Si im unternehmen mitte in Basel beheimatet. Der Onlineshop wird nicht kommerziell, sondern neben dem Kaffee-und Kulturbetrieb geführt. 

Sollte es in der Zukunft eine zweite Volksinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen geben, würde das Abstimmungsplakat schon in vielen vielen Wohnzimmern hängen...

 

Pola Rapatt | Ja Oui Si